«

»

Nov 15

Brühl schafft neue Parkplätze

Mit dem Auto in die Stadt scheint verlockend, bis einem dann wieder die Frage in den Sinn kommt, wo parken wir denn heute eigentlich, da muss doch irgendwo Parkplatz sein.

Leider nein, Parkplätze sind Mangelware. Nun unternimmt Brühl aktiv etwas gegen die Problmatik.

Ein neues Parkraumkonzept für die Brühler Innenstadt wurde kürzlich im Ausschuss für Verkehr und Mobilität einstimmig beschlossen. Damit gelten im Laufe des kommenden Jahres neue Parkregeln.

Derzeit belastet der Parksuchverkehr in erheblichem Maße die Straßen Brühls. Teilweise übersteigt dieser sogar den normalen Autoverkehr. Ganz besonders leiden die Bewohnerinnen und Bewohner in der Innenstadt darunter. Zur Vermeidung bzw. Steuerung dieser Suchverkehre hatte der Rat die Verwaltung beauftragt, das bisherige Parkraumbewirtschaftungskonzept zu überarbeiten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com